.
  • Caminhos do Marchador 2013 -

    in Kootwijkerbroek (Niederlande)

    Hauptorganisation: Hiltje van Blaricum, EAMM

    unterstützt von: ihrer Familie, Otto van Blaricum, Astrid Oberniedermayr, Verena Thielhorn, Ute Lehmann, Dieter Mader
    Richter: Tiago Garcia de Resende
    Moderation: Tiago Garcia de Resende, Astrid Oberniedermayr
    Fotos: Astrid Oberniedermayr
    Bericht: Astrid Oberniedermayr
    Veranstaltungsort: H&HAcademy, Netherlands
    weitere Unterstützung: ABCCMM

    Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2013 fand der Caminhos do Marchador in Kootwijkerbroek in den Niederlanden statt. EAMM mietete hierzu die Reitanlage der H&HAcademy für die Evaluation, die Prova die Unterkunft der Pferde und natürlich die Parties.

    Kootwijkerbroek liegt in der wundervollen Landschaft eines Naturreservarts mit Sanddünen, was den Ritt besonders toll machte.

    Am Freitag dem 30. Mai kamen die Teilnehmer in Kootwijkerbroek an und nachdem die Pferde versorgt waren feierten sie die „Welcome Party“ mit Paella und Getränken - vor allem mit Caipirinha!

    Die Geländestrecke war eine wundervolle Tour von 30 km Länge durch das Naturreservart, den Wald, „Heidekraut“ und Sanddünen. Während der gesamten Strecke war der Boden sandig und weich aber manchmal auch nicht einfach für die Pferde. Nicht zu letzt für die Fahrradfahrer war die Strecke eine Herausforderung!!

    Tiago probierte während der 30 km jedes Pferd aus und machte sich Notizen für die Evaluation am nächsten Tag.

    Der Ritt wurde nach 20 km von einer Mittagspause unterbrochen und nach weiteren 10 km kamen die Reiter zurück zur H&HAcademy für den Vet-check. Der Puls von allen Pferden war in Ordnung.

    Während der abendlichen „Noite Brasileira“ schauten die Teilnehmer sich die ersten Fotos des Tagesrittes an.

    Gute Pferdegespräche, sehr gutes Essen und Getränke folgten.... .... .... ....

    Am nächsten Morgen startete die Evaluation aller Reiter in den unterschiedlichen Kategorien Hengste, Wallache, Stuten in Picada und Batida.

    Nach den Erläuterungen des Richters an das Publikum startete  ...

    Champions:

    Hengste Marcha Picada: Astrid Bongers / Itamiiju do Cheyenne

    Wallache Marcha Batida: Tristan van Blaricum / Preludio do Clarion

    Wallache Marcha Picada: Hiltje van Blaricum/Duque do Campo Verde

    Stuten Marcha Batida:  Ginger Stam / Eila da Areia Preta

    Stuten Marcha Picada: Joyce van Leuken / Kunst do Cheyenne

    Nach der Evaluation und einer kleinen Kaffeepause bauten die Helfer die Hindernisse für die Prova Funcional auf.

    Tiago erklärte den Zuschauern die unterschiedlichen Hindernisse während Dieter demonstrierte, wie man durch den Parcours kommt.

    Rückwärts richten, ein Tor, Balisas, Tonnen, Sprung und ein Stop waren Teile des Parcours, die sowohl in Schritt, Marcha als auch Galopp bewältigt werden mussten.

    Champion wurde Ute Schiele / Abacaxi vom Kreiswald

    Am Ende waren alle Teilnehmer glücklich und zufrieden mit ihren Pferden. Jeder bekam eine Medallie vom Caminhos do Marchador 2013 in den Niederlanden.

    Besonderer Dank gilt Hiltje van Blaricum für die Organisation,  Tiago Garcia de Resende für das Richten und alle Erklärungen und an die ABCCMM für das Sponsoring.

    Danke schön!!!!!
    Weitere tolle Fotos findet ihr hier:

    http://www.dioncre.nl/CaminhosdoMarchador2013/index.html
    Caminhos do Marchador 2013

    Caminhos do Marchador 2013 Caminhos do Marchador 2013

    Caminhos do Marchador 2013

    Caminhos do Marchador 2013

    Caminhos do Marchador 2013

    Caminhos do Marchador 2013

    Caminhos do Marchador 2013