.
  • Rinderkurs in Hünxe - gesponsert von der EAMM

    März 2019

    Die EAMM unterstützt seine Mitglieder darin, für den Working Marchadores zu trainieren und beteiligt sich mit 50% der Gebühren an bestimmten Kursen (siehe auch Termine), so auch am Rinderkurs in Hünxe.



    Hier wurden wir Ende Mörz 2019 mit unseren Mangalarga Marchadores von Stephan und Ellen Vierhaus und ihren Zebus sehr herzlich empfangen.

    Unser Ziel war es, unsere Pferde an die Arbeit mit Rindern heranzuführen.

    Stephan hat allen Kursteilnehmer - egal ob auf 2 oder 4 Beinen - mit Rat und Tat zur Seite gestanden und so wunderbar begleitet.

    Nach 2 Tagen hatten alle Pferde verstanden, dass die Rinder vor ihnen weglaufen und ihnen eben nicht nach dem Leben trachten.

    Viele Trainingsideen und -details haben wir mit nach Hause genommen. Denn bei der Rinderarbeit ist es wie bei allen anderen Disziplinen: nur das rittige, leicht an den Hilfen stehende Pferd bewältigt die Rinderarbeit mit Gelassenheit und Freude.

    Regina Lennartz mit Alessandro
    Theo Sürmann mit Fortuna
    Hanne Sürmann mit Zamboa